| 00.00 Uhr

Mönchengladbach
Kassendienst für den guten Zweck

Mönchengladbach: Kassendienst für den guten Zweck
Die Kundin Christine Konietzny (links) bezahlte an der Kasse bei Christoph Hartleb, Ansgar Heveling und Claudia Gonzalez. FOTO: Detlef Ilgner
Mönchengladbach. Die Aktion "Mama ist die Beste" ging in eine neue Runde. Bei ihrem Einkauf in der Karstadt-Filiale in Rheydt wurden die Kunden nun von Christoph Hartleb, dem Vorsitzenden des Rheydter City-Managements, und dem Bundestagsabgeordneten Ansgar Heveling (CDU) persönlich "bedient". Das Ergebnis: Zehn Prozent des Umsatzes, den die Kunden in der Filiale ließen, wurde von Karstadt an die Partnerorganisation Sozialdienst katholischer Frauen gespendet. Es wurde geshoppt, Tüten gepackt und rege ausgetauscht. Da hatten Kunden und Gastkassierer gleichermaßen ihren Spaß.

"Endlich können wir den Müttern das zurückgeben, was sie für diese Stadt leisten", sagt Filialgeschäftsführer Michel Hontoy von Karstadt Mönchengladbach. "Mit unserer Aktion haben wir einen Spendenbetrag von 914,06 Euro innerhalb von zwei Stunden zusammenbekommen. Ein großer Dank geht hier auch an die fleißigen Kassierer Christoph Hartleb und Ansgar Heveling, an mein Karstadt-Team und natürlich an den Sozialdienst katholischer Frauen."

Dank der neuen Aktion konnte die Spendensumme aus dem vergangenen Jahr noch einmal deutlich erhöht werden und so Familien unterstützen. Der Spendenbetrag, der nun bei der Aktion in Rheydt zusammenkam, soll in voller Höhe für Ferienmaßnahmen für Kinder im Heimbereich in den Sommerferien des kommenden Jahres verwendet werden.

Und auch nach dieser Aktion geht "Mama ist die Beste" bei Karstadt in Rheydt weiter. Das Unternehmen spendet einen Cent für jeden generierten Verkaufsbon vom 1. Januar bis zum 31. Dezember. Ebenso sind die Spendenboxen weiterhin an den Kassen zu finden.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mönchengladbach: Kassendienst für den guten Zweck


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.