Schalke-Star ist Papa Kevin-Prince Boatengs Sohn ist ein Gladbacher

Mönchengladbach · Die Lebensgefährtin von Schalkes Mittelfeldspieler brachte am Dienstag Baby Maddox Prince im Bethesda zur Welt.

Um kurz nach 15 Uhr twitterte Kevin-Prinz Boateng, Schalke-Star und ghanaischer Nationalspieler, am Dienstag ein Bild vom Händchen seines neugeborenen Sohnes mit den Worten: "Wir sind froh, mitteilen zu können, dass unser kleiner Junge Maddox Prince heute geboren wurde. Wir sind alle gesund und so happy." Im Krankenhaus Bethesda wurde seine Lebensgefährtin Melissa Satta, amerikanisch-italienische Moderatorin und Model, am Nachmittag per Kaiserschnitt entbunden. Der Name des Babys war bis dahin streng geheim. Verraten worden war nur, dass sein zweiter Vorname "Prince" sein soll — so, wie das beim Papa der Fall ist und bei Boatengs erstem Sohn aus der Ehe mit Jennifer. Jermaine Prince (5) hat jetzt einen kleinen Bruder, er auch ein Prinz ist.

We are happy to tell you that our little boy MADDOX PRINCE was born today!!! We are all healthy and very very happy.. pic.twitter.com/RAWYvPz2vc

Im Krankenhaus Bethesda wollte man gestern keine Angaben zur prominenten Geburt machen, nur, dass es eine gibt. Bekannt ist aber, dass Boateng schon häufiger in Mönchengladbach war. Es wird erzählt, dass sein erstes Kind auch hier geboren wurde, allerdings in einer anderen Klinik. Im Vergleich zu den Krankenhäusern Neuwerk und Elisabeth, an denen Kinderkliniken angeschlossen sind, gibt es nur wenige Geburten im Bethesda.

Während seine Schalke-Kollegen gestern auf dem Trainingsplatz standen, begleitete Kevin-Prince seine Verlobte ins Krankenhaus. Seit Wochen freuen sich die beiden auf den Nachwuchs, posten Bilder vom Schwangerschaftsbauch, von Kinderzimmeraccessoires und vom gepackten Koffer fürs Krankenhaus.

Zu den ersten Gratulanten gehörte am Dienstag Kevin-Prince Boatengs Bruder, Jerome Boateng, Spieler bei Bayern München und Mitglied der deutschen Nationalmannschaft. "Willkommen in unserer Familie. Ich freue mich sehr, Dich bald zu sehen. Dein Onkel Jerome", twitterte er.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort