Mönchengladbach Kinder greifen Seniorin an Viktoriastraße an

Mönchengladbach · Die Polizei meldet eine Körperverletzung, die von Kindern und Jugendlichen verübt worden sein soll. Am Sonntagnachmittag war eine 83-jährige Frau zwischen 15 und 16 Uhr zu Fuß auf der Viktoriastraße unterwegs, als sie auf eine Jugendgruppe von fünf bis sieben Personen traf.

Die Gruppe warf dort augenscheinlich Werbeflyer in Briefkästen ein und hatte für den Transport eine entsprechende Tasche auf Rollen dabei. Als die Seniorin die Gruppe passiert hatte, bemerkte sie einen Schlag in den Rücken, wodurch sie gegen eine Hauswand prallte und dann zu Boden stürzte.

Die Gruppe flüchtete daraufhin in unbekannte Richtung. Ein Jugendlicher soll circa 15 bis 16 Jahre alt sein, die anderen werden jünger, etwa zwölf Jahre alt, geschätzt. Die Polizei fragt, ob jemand die Tat beobachtet hat oder Angaben zu der Gruppe machen kann. Hinweise bitte an die Rufnummer 02161 290.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort