Mönchengladbach Kinderwagen brannte im Sonnenhaus

Mönchengladbach · Die Feuerwehr ist gestern Nacht gegen 1.35 Uhr zu einem Brand im Flur des Sonnenhauses an der Stepgesstraße im Gladbacher Zentrum gerufen worden.

 Die Feuerwehr rückte in der Nacht zum Sonnenhausplatz aus.

Die Feuerwehr rückte in der Nacht zum Sonnenhausplatz aus.

Foto: Fabri

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Treppenraum stark verraucht. Deshalb war es den Bewohnern des Mehrfamilienhauses mit mehr als 20 Wohneinheiten nicht mehr möglich, auf diesem Weg ins Freie zu gelangen. Sie blieben in ihren sicheren Wohnungen und hielten sich zum Teil auf den Balkonen auf. Entgegen einer ersten Meldung brannte nicht der Aufzug, sondern ein im Flur abgestellter Kinderwagen. Die Feuerwehr setzte sofort einen Trupp unter Atemschutz ein, der den Brand mit einem C-Rohr auch kurzfristig löschen konnte. Von weiteren Trupps wurden dann noch ausführliche Lüftungsmaßnahmen durchgeführt und Wohnungen auf Rauchfreiheit kontrolliert.

Menschen kamen bei diesem Einsatz nicht zu Schaden, auch alle Wohnungen blieben unversehrt und weiterhin bewohnbar. Die Einsatzstelle wurde zur weiteren Ermittlung der Brandursache und Schadenshöhe an die Polizei übergeben.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort