Borussia Mönchengladbach Klare Identität ist der Maßstab

Meinung | Mönchengladbach · Borussia hat erneut wirtschaftliche Rekordzahlen abgeliefert - wie in den Jahren zuvor. Doch wird sich der Klub künftig immer neuen Herausforderungen stellen müssen, um weiter wachsen zu können.

Borussia Mönchengladbach: Bilder von der Mitgliederversammlung 2017
9 Bilder

Bilder von der Mitgliederversammlung 2017

9 Bilder
Foto: Dirk Päffgen

Strategische Partnerschaften mit Minderheitsbeteiligungen, Internationalisierung, neue Vermarktungsmethoden, auch digital - die Fußballwelt verändert sich immer schneller und es wird künftig Entscheidungen geben, die heute so nicht getroffen werden würden.

Borussia kann sich dabei selbst ein Vorbild sein: Sie hat in der Sparte Sport bewiesen, dass sie stets auf Veränderungen reagieren kann, ohne sich selbst untreu zu werden. Weil sie eine klare Identität entwickelt hat. Wer sich selbst genau kennt, der hat einen Maßstab. Darum funktioniert Borussias Weg.

karsten.kellermann@rheinische-post.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort