Mönchengladbach Klassisches indisches Konzert im BIS-Zentrum

Mönchengladbach · Kalyanjit Das und Sandip Banerjee treten auf.

Am Samstag, 28. April, beginnt um 20 Uhr im BIS-Zentrum ein klassisches indisches Konzert mit Kalyanjit Das (Sitar) und Sandip Banerjee (Tabla). Beide Künstler kommen aus der Musikszene Kalkuttas. Kalyanjit Das ist der Sohn des bekannten Sitar Meisters Pt. Kushal Das. Er zeichnet sich durch seine saubere und kraftvolle Spielweise aus, welche ein besonderes Erlebnis für die Zuschauer ist. Bemerkenswert ist zudem, wie er Einflüsse anderer berühmter Sitaristen in die Präsentation seiner Gharana einbezieht und diese in progressiver Weise weiterentwickelt. Musik für Herz und Seele von einem musikalischen Ausnahmetalent! Sandip Banerjee ist seit Jahren regelmäßig auf Tournee in Indien und Europa. Er beflügelt mit seiner rhythmischen Begleitung seine Mitspieler.

Tickets gibt's ab zehn Euro online über www.bis-zentrum.info oder unter 02161 181300.

(isch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort