Mönchengladbach Klinkersteine fallen von Neuwerker Wohnhaus

Mönchengladbach · Herabfallende Fassadenteile eines Wohnhauses an der Straße Zum Lockhütter Weg haben in der Nacht zu gestern einen Feuerwehreinsatz in Neuwerk ausgelöst. Das Mauerwerk hatte sich kurz vor Mitternacht gelöst und war vor den Eingang des Mehrfamilienhauses gestürzt.

Die Klinker hatten sich unterhalb des Daches an einem Sturz gelöst. Am Sturz selber hingen noch weitere Steine. Die Feuerwehr sperrte den Eingang ab und rief einen Statiker des Bauordnungsamtes hinzu. Der Statiker kontrollierte den Schaden und entschied, dass die noch losen Klinkerteile entfernt werden mussten, aber darüber hinaus keine weitere Gefahr bestand. Die in Schreck versetzten Bewohner konnten anschließend wieder beruhigt in ihre Wohnungen zurück.

(angr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort