Mönchengladbach Kohlenmonoxid: Vier Verletzte in Partyraum

Mönchengladbach · Die Feuerwehr ist am Samstagabend zur Maseniusstraße gerufen worden. Gegen 22.20 Uhr war "eine Person mit Kreislaufbeschwerden" gemeldet worden.

Nach Eintreffen der Rettungskräfte stellte sich heraus, dass im Keller eines Einfamilienhauses mit einem Flüssiggasstrahler ein Partyraum geheizt wurde. Der Kohlenmonoxidwarner der Rettungswagenbesatzung schlug sofort Alarm. Die Kohlenmonoxid-Grenzwerte wurden um das Fünffache überschritten.

Sofort wurden weitere Rettungskräfte nachgefordert. Anschließend mussten vier Menschen mit leichter Kohlenmonoxidvergiftung erstversorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die nachgeforderten Einsatzkräfte durchlüfteten das Gebäude so lange, bis es komplett gasfrei war.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort