Mönchengladbach Kollision mit Auto: Rollerfahrer schwer verletzt

Mönchengladbach · Am Dienstagmorgen ist ein Motorrollerfahrer in Mönchengladbach-Odenkirchen schwer verletzt worden, als er mit einem Auto zusammenstieß und dabei mehrere Meter durch die Luft geschleudert wurde. Der Fahrer des Wagens hatte den Rollerfahrer übersehen.

Mönchengladbach: Auto kollidiert mit Motorroller
7 Bilder

Auto kollidiert mit Motorroller

7 Bilder

Wie die Polizei mitteilte, wollte der 59-jährige Autofahrer gegen 5 Uhr am Morgen von einer Grundstückseinfahrt auf die Duvenstraße fahren. Dabei übersah er den 42-jährigen Motorrollerfahrer.

Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Dadurch wurde der Rollerfahrer mehrere Meter durch die Luft geschleudert und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde nach einer Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Beide an dem Unfall beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt, dass bei dem Unfall Sachschaden in Höhe von etwa 8.500 Euro entstanden ist.

Die Duvenstraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 7 Uhr gesperrt. Es kam zu Beeinträchtigungen im Berufsverkehr.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort