Mönchengladbach Konzert mit Walter Maaßen und Gästen im Münster

Mönchengladbach · Die Bluesröhre Brenda Boykin und der holländische Saxofonist und Klarinettist Frank Robersscheuten sind die musikalischen Gäste von Walter Maaßen und seiner Borderline Jazzband, wenn sie am Sonntag, 24. September, 17 Uhr, im Münster auftreten. Brenda Boykin begann mit dem Gesang im Chor einer Baptisten-Kirche und wurde dort zur Solo-Sängerin. Während ihres Studiums lernte sie zusätzlich Klarinette und wandte sich ganz dem Jazz und dem Blues zu.

Der klassisch ausgebildete Frank Robersscheuten ist Summa-cum-laude-Absolvent der Konservatorien Den Haag und Tilburg. Er zählt zu den profilierten europäischen Jazz-Saxofonisten und ist weltweit auf Festivals und in Clubs gefragt. Eintritt: acht Euro. Mit dem Geld sollen der Münsterbauverein unterstützt und der Ausbau des Brunnenhofes mitfinanziert werden.

(isch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort