Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein
EILMELDUNG
Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein

Kooperation mit Erfolgsaussichten

Wieder einmal geht die Initialzündung von kreativen jungen Menschen aus, die einen unverfälschten Blick auf die Stadt haben. Sie kommen zum Studium her, tummeln sich in der Szene, engagieren sich in Projekten, die die Stadt bereits verändert haben.

Und sie überraschen immer wieder mit neuen Ideen. Das große Potenzial hat der oberste städtische Wirtschaftsförderer Ulrich Schückhaus erkannt, er würdigt und unterstützt das Engagement auch in diesem Fall. Vor zehn Jahren hat er selbst den letzten Anlauf gemacht, wollte den Leerstand in Rheydt beheben. Er gibt zu, dass die Wirtschaftsförderung damals letztendlich scheiterte. In dem modernen Online-Auftritt des "Provisorium"-Teams und in seiner Organisationsstruktur sieht er eine große Chance für die Rheydter Innenstadt. Deshalb arbeiten die Wirtschaftsförderung und das Rheydter Quartiersmanagement in dieser Sache ganz eng zusammen. Das ist gut so. Auch für die selbstbewusst wachsende Stadt Mönchengladbach.

inge.schnettler@rheinische-post.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort