Mönchengladbach Kradfahrer bei Unfall mit Auto schwer verletzt

Mönchengladbach · Bei einem Unfall auf der Theodor-Heuss-Straße hat sich am Montag gegen 21.30 Uhr ein 45-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Wie die Polizei berichtete, war ein Autofahrer (53) von einem Tankstellengelände nach rechts auf die Theodor-Heuss-Straße in Richtung Gartenstraße gefahren. Ersten Erkenntnissen zufolge, fuhr er auf den linken Fahrstreifen, den zur selben Zeit der Motorradfahrer nutzte. Es kam zum Zusammenstoß. Da sich der erste Verdacht eines möglichen Alkohol- und Drogenkonsums ergab, wurden ihm im Krankenhaus Blutproben entnommen.

Der Autofahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Der Pkw wurde beschädigt, war aber fahrbereit. Am Motorrad entstand Sachschaden, es wurde sichergestellt. Der tatsächlich genaue Unfallhergang und seine Ursachen sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei sucht Zeugen (Rufnummer 02161 290) und erhofft sich Angaben zum Fahrverhalten des Motorradfahrers oder des Autofahrers vor dem Zusammenstoß.

(web)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort