Ausbildungsstart Arbeitsagentur mit 20 neuen Azubis

Mönchengladbach · 20 junge Menschen zwischen 18 und 32 Jahren aus Jüchen, Neuss, Grevenbroich, Dormagen, Hückelhoven, Krefeld, Willich, Viersen und Mönchengladbach haben jetzt ihre

 Angela Schoofs (vorne im Bild) konnte zehn dual Studierende und zehn Azubis begrüßen.

Angela Schoofs (vorne im Bild) konnte zehn dual Studierende und zehn Azubis begrüßen.

Foto: Arbeitsagentur

Karriere bei der Arbeitsagentur begonnen. Rund 200 Bewerbungen waren zuvor eingegangen. Für die dualen Studiengänge "Bachelor of Arts - Arbeitsmarktmanagement" und "Bachelor of Arts - Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung" wurden zehn Studienplätze vergeben, für die Ausbildung zum "Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen" weitere zehn Plätze.

"Wir freuen uns, dass sich viele junge Menschen für eine Ausbildung oder ein Studium bei der Arbeitsagentur interessieren. Wenn ich heute hier zehn hochmotivierte junge Menschen begrüße, dann weiß ich, dass ich in drei Jahren zehn hoch kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Kundenbetreuung und Beratung in unserer Arbeitsagentur habe", sagte Angela Schoofs, Leiterin der Agentur für Arbeit Mönchengladbach.

(tler)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort