Flötentöne Five O'Clock im Volksgarten beginnt Sonntag

Mönchengladbach · Mit der Trilogie "Five O´Clock-Acoustic" haben Kurt Schmidt und Walter Riettiens eine Konzertserie kreiert, durch die sie die Konzertmuschel im Volksgarten nach langem Dornröschenschlaf beleben möchten. Dank zahlungskräftiger Sponsoren wie NEW und Stadtsparkasse sind die Akustik-Konzerte "Sonntags immer um fünf Uhr" für die Gäste kostenlos. Während die verstärkerlose Auftrittsform für das Liedermacher-Duo Lehmann gewohnte Übung ist, darf man gespannt den Konzerten von Plexiphones und Dead Guitars entgegensehen. Mit den Plexies startet Sonntag "um fünf" die Serie; die Konzerte von Lehmann (20. Sept.) und Dead Guitars (27. Sept.) folgen.

Im letzten Herbst haben die Macher vom Sparkassenpark mit "Pop in the Park" und "Blues in the Park" eine neue Veranstaltungsreihe mit lokalen Bands gestartet. Damals noch im VIP-Zelt. Das Zelt wurde durch ein holländisches Strandhaus aus Holz ersetzt. Mit den Auftritten von Delta Mouse und Supastar wird am Freitag, 16. Oktober, die Reihe "Pop in the Park" fortgesetzt. Am 17. Oktober sind an gleicher Stelle bei "Blues in the Park" die Bands René Pütz RockQnQBlues Attack und Stanley Beamish Blues Band zu hören.

Neue Songs und Überraschungen verspricht Schlagzeuger Hans-Jürgen Müller den Besuchern des Konzertes der Rock- & Bluesband Hardware. Am Samstag, 12. September ist das Quartett im "MartinQs", Hans-Böckler-Straße 21, zu hören. Gitarrist Lutz Kels, Bassmann Dieter Meyer und Gitarrist, Sänger Ulf König mit Drummer Müller haben sich über die Jahre ein hörenswertes Repertoire voller selten gehörten gehörter Rock-Klassiker ("Boogie", Ufo; "Fire & Water", Free) zugelegt.

(pa.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort