Mönchengladbach Groove-Chor: 30 Tickets für Konzert im Haus Erholung

Mönchengladbach · Ein nicht immer weihnachtliches, dafür aber um so abwechslungsreicheres Programm zum zweiten Advent präsentiert der Groove-Chor am 11. Dezember, 17 Uhr im Haus der Erholung. Der 60-köpfige gemischte Chor mischt flotte Weihnachtslieder mit herzergreifenden Balladen, rhythmischen Gospels und modernen Popsongs und bringt dies mit viel Charme, Spaß und Herz auf die Bühne. Geleitet wird er seit 17 Jahren von der bekannten Musikerin und Kabarettistin Monika Hintsches.

 Der Groove-Chor tritt im Haus Erholung auf.

Der Groove-Chor tritt im Haus Erholung auf.

Foto: Jörg Knappe

Doch ein Chor ist nichts ohne einen guten Pianisten: Diese Aufgabe übernimmt seit vielen Jahren Janek Wilholt aus Mönchengladbach. Er studiert Musik in Köln und stützt das Gesamtkunstwerk durch sein exzellentes Spiel. Der Groove-Chor ist immer für eine Überraschung gut. Die Gäste dürfen sich auf den Glöckchenswing, Poppiges von Abba, Lustiges von Hape Kerkeling, Besinnliches von Roger Cicero und mehr freuen - es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Veranstaltung war bisher ausschließlich für Mitglieder und Freunde der Gesellschaft Erholung. Jetzt soll sie für ein breiteres Publikum geöffnet werden. Deshalb stellt die Gesellschaft 30 Karten für dieses Konzert zur Verfügung. Die ersten 30 Anrufer, die sich per E-Mail über erholung@erholung-mg.de oder unter der Rufnummer 02161 16012 melden, haben kostenfreien Eintritt.

(isch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort