Mönchengladbach Roy

Auszubildender

 Sascha Faßbender mit Polizei-Azubi Roy.

Sascha Faßbender mit Polizei-Azubi Roy.

Foto: Polizei MG

18 Monate

Belgischer Schäferhund

Bei einer Demonstration stand Roy schon einmal zur Absicherung in der ersten Reihe. Ansonsten übt der Azubi gerade die Grundkommandos wie "Sitz" und "Platz" von seinem Menschen-Kollegen Sascha Faßbender. Der kennt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Polizeihunden. Vorgänger Jack, ein Rauchgiftspürhund, stellte beispielsweise einen Metalldieb in Wickrath, der sich unter einem Gastank versteckt hatte. Und er zeigte bei einem Champions-League-Spiel, als Flaschen und andere Gegenstände flogen, den Störern ordentlich die Zähne. Auch ohne zuzubeißen, herrschte schnell Ruhe im Karton. Roy hat gute Chancen ein würdiger Nachfolger von Jack zu werden. "Er hat eine gute Nase", sagt Sascha Faßbender. Nach Gegenständen zu suchen, macht dem Auszubildenden auch in der Freizeit Spaß.

Bällchen nachlaufen und ins Wasser springen

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Nox
Mönchengladbach Nox
Eik
Mönchengladbach Eik
Atilla
Mönchengladbach Atilla
Lance
Mönchengladbach Lance