Spende Schaffrath-Stiftung: Neuer Kleinbus für die KjG Hardt

Mönchengladbach · Die Katholische junge Gemeinde (KjG) Mönchengladbach-Hardt stellt viel auf die Beine, um Kindern und Jugendlichen zu helfen, sich weiter zu entwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Der Zusammenhalt und die Gemeinschaft stehen im Vordergrund. Die Schaffrath-Stiftung für Soziales unterstützt den Kinder- und Jugendverband nun dabei und hat sich an der Finanzierung eines Kleinbusses mit neun Sitzen beteiligt.

 Der neue Bulli der KjG Hardt wird in Zukunft für Ausflüge und Unternehmungen eingesetzt.

Der neue Bulli der KjG Hardt wird in Zukunft für Ausflüge und Unternehmungen eingesetzt.

Foto: Alois Müller

"Wir setzen das Fahrzeug für unsere Jugendarbeit ein und bedanken uns herzlich bei allen unseren Unterstützern", sagte Markus Weuthen, 1. Vorsitzender des Fördervereins der KjG Hardt. Die einzelnen Spender sind mit ihren Logos auf dem Bulli verewigt. "Mit dem Bus sind wir nun viel mobiler und unabhängiger", so der Ehrenamtler.

Die katholische junge Gemeinde ist ein Kinder- und Jugendverband, in dem junge Menschen bei gemeinsamen Aktivitäten christliche Werte leben, lernen, sich eine eigene Meinung zu bilden sowie soziale und politische Verantwortung zu übernehmen. "Unsere Kinder sind unsere Zukunft. Von daher ist es uns eine Herzensangelegenheit, die KjG zu unterstützen, die sich so stark für die Jugendarbeit in Mönchengladbach einsetzt", sagte Stiftungsgründerin Renate Schaffrath bei der Übergabe. "Wir freuen uns schon auf die Berichte über die tollen Ausflüge und Unternehmungen, die mit dem Bulli unternommen werden."

(kt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort