Mönchengladbach Sextett aus Gladbach agiert als Comedian Harmonists

Mönchengladbach · Wer kennt diese Lieder nicht? "Mein kleiner grüner Kaktus", "Veronika, der Lenz ist da", "Wochenend und Sonnenschein", "So ein Kuss kommt von allein". Lieder der legendären Comedian Harmonists.

Das Sextett wurde vor einigen Jahren am Theater Krefeld und Mönchengladbach in einer Neuinszenierung aus der Vergangenheit zurück auf die Bühne geholt. Mit viel Witz, Charme und Leidenschaft boten fünf Sänger und ein Pianist Hörgenuss. Die Darsteller flirteten mit dem Publikum, choreografische Einfälle lockerten die Songs auf. Was die fünf Opernsänger, die von Solorepetitor Karsten Seefing am Klavier begleitet wurden, gesanglich boten, war vom Feinsten.

Markus Heinrich, Hayk Dèinyan, Christoph Erpenbeck, Frank Valentin und Tobias Scharfenberger bilden nun das Ensemble "Frackwürdig", das ihr Comedian-Harmonists-Programm neu umsetzt. Der Wegberger Kulturförderkreis OPUS 512 lädt zu einem außergewöhnlichen Konzertabend mit "Frackwürdig" für Sonntag, 23. August, 20 Uhr, ein ins Forum der Stadt Wegberg.

Tickets (14 bis 18 Euro) gibt's bei OPUS 512 unter Telefon 02434 992924; Mail an mail@opus512.de.

(ri)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort