Flötentöne Ted & Die Fremden holen ihr Konzert am Samstag nach

Mönchengladbach · Die Musiker der Oldieband Ted & Die Fremden holen am Samstag, 1. August, ab 18.30 Uhr im Pavillon im Schmölderpark ihr Konzert nach, das in der vergangenen Woche aufgrund des schlechten Wetters abgesagt wurde. Die Fremden haben mit Top Stars wie James Last, Ray Charles, Fats Domino gespielt und wurden in einem Atemzug mit The Rivets, The Germans und den Team-Beats genannt. Mittlerweile leben und arbeiten die Beatmusiker in Mönchengladbach und es ist ruhiger um die einst so wilden Jungs geworden.

Mit einem Repertoire voller Hits aus den 1960er Jahren lassen die Musiker der Band Obergärig die Golden Sixties regelmäßig fröhlich aufleben. Und dass es auch beim Auftritt am Sonntag um 11 Uhr beim NEW-Sommerkonzert in der Konzertmuschel im Bunten Garten nur so krachen wird, verspricht Bandsprecher Bernd Hermanns schon jetzt den Fans.

Ab sofort sind die Tickets für das Sonderkonzert von Charly T. am 29. August im Lokal "Kastanienhof", Krefelder Straße 765, erhältlich (8 Euro im Vorverkauf). Mit seinen All Stars will der Star-Schlagzeuger neben Klassikern der Rockgeschichte auch die Songs bringen, mit denen er und seine Musiker schon in den Original-Formationen erfolgreich die Charts gestürmt haben. Bands also wie Wallenstein, Extrabreit, Lords und Westernhagen. Da dürfen sich die Fans schon jetzt auf ein Wiedersehen mit Musikern dieser Bands und auf ein Wiederhören mit Hits wie "Sexy", "Charline", "Poor Boy" und "Hurra, hurra, die Schule brennt" freuen. Mit auf der Bühne werden neben Charly T. (u.a. Westernhagen, Wallenstein) die Musiker Michael Grimm (Extrabreit), Jörg Shaby Pelzer (Stefan Raab), Pete Brough (u.a. Wallenstein, Dead Guitars) und Paddy Boy Zimmermann (Flat Blues Ltd.) stehen. Ein weiterer Konzert-Hinweis: Samstag, 15. August, 19.30 Uhr im Hotel Elisenhof, Klusenstraße 97: "Summer Jazz" mit dem Sabine Kühlich Trio.

(pa.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort