Mönchengladbach Kunst aus Mönchengladbach für die Bundeskanzlerin

Mönchengladbach · Bundeskanzlerin Angela Merkel durfte sich jetzt über Kunst aus Mönchengladbach freuen. Der Mönchengladbacher CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Günter Krings hat der Kanzlerin das Kunstwerk von Hubert Schüler überreicht.

 Günter Krings übergibt das Geschenk an Angela Merkel.

Günter Krings übergibt das Geschenk an Angela Merkel.

Foto: CDU

Es handelt sich dabei um das restaurierte Werk "Engel - Botschafter der Liebe und Barmherzigkeit Gottes".

Hubert Schüler ist Textilrestaurator und Künstler, der bereits viele sakrale Textilien aufgearbeitet und geschaffen hat. Er wollte der Bundeskanzlerin mit dem Bildgeschenk für ihre "barmherzige Flüchtlingspolitik" danken.

Daher bat der Künstler Krings um den Gefallen, das sakrale Textilkunstwerk aus dem 19. Jahrhundert der Kanzlerin zu überreichen. Krings hat das Geschenk des Mönchengladbacher Künstlers - der auch außerhalb der Stadt bekannt ist - gerne angenommen. Schüler habe zudem Großartiges für die vielen Bruderschaften in der Stadt geleistet. "Gerne bin ich seiner Bitte daher nachgekommen. Und die Kanzlerin hat das Geschenk, das auf ihren Vornamen anspielt, ersichtlich gefreut", sagt der Abgeordnete.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort