Feuerwehr Lagerhalle brennt völlig aus

Mönchengladbach · Eine Lagerhalle in Mennrath ist am Dienstagabend komplett ausgebrannt. Gleich mehrere Anrufer hatten das Feuer, das weithin sichtbar war, gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die halboffene Lagerhalle mit Pressballen aus Alttextilien in Vollbrand.

Feuerwehr: Lagerhalle brennt völlig aus
Foto: Titz

Die Stahlkonstruktion der Halle war bereits betroffen. Aufgrund der bestehenden Einsturzgefahr wurde entschieden, die Halle kontrolliert abbrennen zu lassen. Mehrere Propangasflaschen in der Nähe der Halle konnten rechtzeitig entfernt werden. Die Halle und ein direkt daneben abgestellter Wohnwagen konnten jedoch nicht mehr gerettet werden. Der Einsatz dauerte bis gestern Morgen. Die Ursache des Feuers ist noch unbekannt.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort