Mönchengladbach Land gibt drei Millionen Euro für Ausbau der L 381

Mönchengladbach · Die Stadt Mönchengladbach erhält für den Ausbau der Korschenbroicher Straße (L 381) einen Landeszuschuss von mehr als 2,9 Millionen Euro. Das teilte Verkehrsminister Lutz Lienenkämper gestern in Düsseldorf mit.

Mit dem Geld soll die Korschenbroicher Straße von der Breitenbachstraße bis zur Volksbadstraße auf vier Fahrspuren erweitert werden. Dafür müssen auch die Ampelanlagen an der Strecke umgestellt werden. Die Kosten für die Maßnahme wurden auf insgesamt 5,2 Millionen angesetzt. Im Mai vergangenen Jahres hatte die Stadt den Förderantrag beim Land gestellt. Wann mit dem Ausbau der Straße begonnen werden kann, konnte gestern noch niemand genau beantworten. "Wir müssen erst wissen, wann die Fördermittel fließen", sagte Stadtsprecher Walter Schröders.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort