| 00.00 Uhr

Mönchengladbach
Laumen leitet Gesundheitsbereich der Stadt

Mönchengladbach. Dr. med. Klaus Laumen ist neuer Leiter des Fachbereichs Gesundheit und Amtsarzt der Stadt Mönchengladbach. Er hat die Nachfolge von Dr. Sigrid Feldhoff vom Stein angetreten, die nach 25 Jahren als Amtsleiterin im Juli in den Ruhestand verabschiedet worden ist. Laumen, der 1956 in Mönchengladbach geboren ist, war nach dem Studium der Humanmedizin in Bonn und seiner ärztlichen Approbation als Truppenarzt bei der Bundeswehr und an einem Krankenhaus in Wülfrath tätig, bevor er 1986 als Stadtarzt in das Gesundheitsamt der Stadt Mönchengladbach wechselte. 1990 wurde er zum stellvertretenden Amtsleiter und stellvertretenden Amtsarzt bestellt.

Klaus Laumen, der sich in zahlreichen Vereinen und Verbänden engagiert, ist stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes der Kreisstelle Mönchengladbach, Ärztekammer Nordrhein. Seine Leidenschaft gilt neben der Medizin in erster Linie der Musik.

Dr. Klaus Laumen, der während des Studiums auch einige Semester Musikwissenschaften belegte, ist Stimmführer der Bratschen im Deutschen Ärzteorchester, Mitglied des Nettetaler Kammerensembles und des Benefizorchesters Collegia-Musica-Chiemgau.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mönchengladbach: Laumen leitet Gesundheitsbereich der Stadt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.