| 00.00 Uhr

Mönchengladbach
LEG-Wohnungen: Heizungsausfälle am Schmölderpark

Mönchengladbach. Mieter einer Wohnanlage am Schmölderpark haben seit einiger Zeit mit Heizungsausfällen zu kämpfen. In der Vergangenheit soll es in der Wohnanlage an Espen-, Urft, und Eibenstraße immer wieder zu Störungen gekommen sein. Betreiber der Wohneinheiten ist die Immobilienfirma LEG. Dort bedauere man die Ausfälle außerordentlich, hieß es gestern auf Anfrage der Rheinischen Post. Auslöser sei ein niedriger Wasserstand in der Heizungsanlage gewesen. Aus diesem Grund habe man im vergangenen Dezember eine automatische Fülleinrichtung installieren lassen, die den Wasserstand korrigiert und verhindert, dass die Anlage trocken läuft.

"Wir bitten zur Vermeidung dieses Umstandes auch unsere Mieter, die Entlüftung und das damit einhergehende Ablassen des Wassers aus dem Heizkörper mit Bedacht und Augenmaß durchzuführen", sagt LEG-Sprecher Mischa Lenz. Sollte es zu weiteren Ausfällen kommen, könnten sich Mieter an die Reparatur-Nummer 08061 4950430 wenden.

(tsp)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mönchengladbach: LEG-Wohnungen: Heizungsausfälle am Schmölderpark


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.