Mönchengladbach Lkw durchbricht auf A 61 Leitplanke: Zwei Verletzte

Mönchengladbach · Die Feuerwehr ist gestern gegen 4 Uhr zu einem Unfall auf der Autobahn 61 zwischen Jackerath und der Raststätte Bedburger Land gerufen worden. Dort hatte ein 59-Jähriger in einer Baustelle die Kontrolle über seinen Lkw verloren. Das Fahrzeug schlug rechts in die Schutzplanke ein, schleuderte dann auf die Mittelleitplanke und drückte diese auf einer Länge von 80 Metern nieder. Der Lkw kam auf dem Mittelstreifen zum Stehen. Der Fahrer sowie sein 34-jähriger Beifahrer wurden verletzt und mussten vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden.

Beim Überfahren der Mittelleitplanke wurden am Lkw der Kraftstofftank und die Ölwanne aufgerissen. Laut Feuerwehr ergossen sich erhebliche Mengen Diesel und Motoröl in die Kanalisation und den Grünstreifen. Der Tank wurde von der Feuerwehr abgedichtet, austretender Kraftstoff aufgefangen und der Kanaleinlauf abgedichtet. Die Autobahn blieb während der Bergung des Lkw stundenlang gesperrt. Wie der Unfall sich ereignete, ermittelt die Autobahnpolizei.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort