Mönchengladbach Fahrer in Transporter eingeklemmt

Mönchengladbach · Am Mittwoch ist ein Fahrer eines Kleintransporters aus Mönchengladbach bei einem Unfall schwer verletzt worden. Er wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Mönchengladbach: Lkw-Unfall: Mann schwer verletzt
9 Bilder

Unfall: Lkw-Fahrer muss reanimiert werden

9 Bilder

Gegen 13.10 Uhr verlor der Mann auf der von Groote Straße die Kontrolle über seinen Wagen und geriet nach links in den Gegenverkehr. Der Transporter überquerte die Gegenfahrspur und prallte dort vor einen Ampelmast. Der Ampelmast wurde durch den Aufprall komplett zerstört, außerdem wurden ein Stromkasten und eine Straßenlaterne beschädigt.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten ihn. Sie waren sehr schnell vor Ort, da der Unfall unmittelbar vor der Feuerwache an der von Groote Straße geschah. Der 50-Jährige wurde noch am Unfallort reanimiert und schließlich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die von Groote Straße bis etwa 15 Uhr gesperrt. Nach Angaben des behandelnden Arztes hat der Mann unmittelbar vor dem Unfall vermutlich einen internistischen Notfall erlitten. Dieser wäre dann auch die Ursache dafür, dass der Mann die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

Die Höhe des bei dem Unfall entstandenen Sachschadens muss noch ermittelt werden. Die Polizei geht allerdings von einem erheblichen Sachschaden aus.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort