Kurioser Unfall Lkw zu hoch für Bahnunterführung

Mönchengladbach · Weil er die Höhe seines Fahrzeugs (über vier Meter) unterschätzte, prallte ein 57 Jahre alter Lkw-Fahrer aus der Türkei gestern Morgen ungebremst gegen die Brücke der Bahnunterführung am S-Bahnhof Lürrip.

Kurioser Unfall: Lkw zu hoch für Bahnunterführung
Foto: Reichartz

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der gesamte Auflieger auf- und abgerissen. Auch die Ladung, bestehend aus Metallspinden, wurde erheblich beschädigt. Die Spinde mussten auf ein Ersatzfahrzeug umgeladen werden. Erst danach konnte der Lkw geborgen werden. An der Brücke entstand nur leichter Sachschaden, der den Bahnverkehr nicht beeinträchtigte. Der Gesamtschaden wird auf etliche 10 000 Euro geschätzt. Zwischen 9.30 und 12.20 Uhr blieb die Volksbadstraße gesperrt.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort