| 00.00 Uhr

Mönchengladbach
Mags peppt Spielplätze in Rheydt und Holt auf

Mönchengladbach: Mags peppt Spielplätze in Rheydt und Holt auf
Der Spielplatz an der Königstraße in Rheydt ist mit städtischen Fördergeldern wieder spielgerecht gestaltet worden. FOTO: Mags
Mönchengladbach. Auf dem Spielplatz an der Königstraße in Rheydt warten viele neue und wieder instand gesetzte Spielgeräte auf ihren Einsatz. Die Mags war im September von der Stadt und dem Jugendamt mit der Umgestaltung beauftragt worden. Mit Hilfe von städtischen Fördergeldern in Höhe von 25.000 Euro konnte der Spielplatz komplett überarbeitet werden. In die Planung seien die Wünsche der anwohnenden Kinder mit eingeflossen, teilte die Mags mit. Bestehende Geräte seien repariert, neu lackiert und anders angeordnet worden. Außerdem kamen zwei große neue Spielgeräte dazu, und das ganze Spielplatzgelände wurde mit neuem Sand versehen.

Die Arbeiten, mit denen im Februar begonnen worden war, sind inzwischen abgeschlossen. Die Abnahme ist ebenso erfolgt - jetzt ist der Spielplatz an der Königstraße spielbereit.

Toll gelegen, aber oft verlassen: So präsentierte sich der in die Jahre gekommene Spielplatz an der Lindenberghstraße/An der Holter Heide. Aber auch hier soll etwas geschehen. Aus Gründen der Verkehrssicherheit hatte die Stadt einige Geräte entfernen müssen. Bis zu den Sommerferien soll jetzt ein neuer Spielturm errichtet werden. Dafür hat sich der CDU-Ratsherr für Holt, Markus Heynckes, beim Stadtbetrieb Mags erfolgreich eingesetzt. "Ich freue mich, dass es gelungen ist, so zügig eine Lösung herbeizuführen", sagt Heynckes. "Die Kinder erhalten nicht nur ein neues attraktives Spielgerät. Gleichzeitig wird die Mags für neue Sitzgelegenheiten sorgen und den Sand auf dem Platz auffüllen. Auch die alten Spielgeräte werden optisch aufgewertet. Damit erhält der Spielplatz wieder ein spannendes Aussehen, so dass die Kinder auch weiterhin mit Freude darauf spielen können."

(gap)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mönchengladbach: Mags peppt Spielplätze in Rheydt und Holt auf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.