Mönchengladbach "Mama ist die Beste" geht in eine neue Runde

Mönchengladbach · Für die Aktion "Mama ist die Beste" helfen Christoph Hartleb, Vorsitzender des Rheydter City-Managements, und der CDU-Bundestagsabgeordnete Ansgar Heveling (vertritt den Rhein-Kreis Neuss, ist aber in Rheydt geboren) am Mittwoch, 13. September, 11 bis 13 Uhr, an der Kasse der Rheydter Karstadt-Filiale aus. Mit Karstadt und dem Sozialdienst katholischer Frauen (SKF) soll auf diese Weise für die Mütter dieser Stadt und ihre Bürger Wertschätzung ausgedrückt werden. Zwei Stunden gehen die beiden den Mitarbeitern helfend zur Hand und wollen bei den Kunden für Spaß, aber auch für ein besonderes Einkaufserlebnis sorgen.

Bisher wurden durch die Aktion "Mama ist die Beste" bundesweit mehr als 1,5 Millionen Euro gespendet. Diese Summe soll nun weiter wachsen und in die Spendendosen der Partnerorganisationen fließen. Zwischen 11 und 13 Uhr werden zehn Prozent des Umsatzes gespendet und an die Mönchengladbacher Mütter gehen.

"Wir freuen uns auf den Tag und über jede zusätzliche Einnahme", sagt Tanja Himer, Mitglied der SKF-Geschäftsführung. "Mit der neuen Aktion zu Herbstbeginn erwarten wir wieder tolle Erfolge, da wir so viel tatkräftige Unterstützung haben", sagt Karstadt-Filialgeschäftsführer Michel Hontoy.

(tler)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort