Interview mit Annick Homann (4) Mama und Papa als Prinzenpaar - super super super toll

Mönchengladbach · Annick erzählt, wie der Zug war, warum sie alle Schlachtrufe kennt und singt das Lied vor. Außerdem sagt sie, was ihr jetzt droht.

 Annick Homann, hinten im Bild ihr sechsjähriger Bruder Pierrick.

Annick Homann, hinten im Bild ihr sechsjähriger Bruder Pierrick.

Foto: Detlef Ilgner

Annick, wie hat Dir der Zug gefallen?

Annick Ganz toll. Ich habe ganz viele Sachen runtergeworfen. Das war super. Und ich habe Michi getroffen. Den mag ich, weil ich seine Lieder gerne mag und da immer mitsinge. Und er war heute ein Pinguin. Das war sehr lustig. Da habe ich mich extra von meiner Mama hochheben lassen, damit ich ihn auch gut sehen konnte. Der Wagen ist ja so hoch.

Habe ich das richtig gehört, dass Du die ganzen Karnevalsgesellschaften, die auf ihren Wagen an Euch vorbeigezogen sind, mit dem richtigen Schlachtruf begrüßt hast?

Annick Hau Ruck. Schöpp op. All Rheydt. Das ist ja nicht so schwer zu merken. Ich habe die ja auch alle schon oft gehört. Am besten ist natürlich "Et Flupp".

Wieso?

Annick Das rufen die Neuwerker, und bei denen tanze ich mit. Die hier zu sehen, war ganz toll.

Musst Du eigentlich viel üben für den Gardetanz? Du bist ja die Jüngste.

Annick Nein, da muss ich nicht üben. Jetzt kann ich das ja. Aber bis ich es konnte, musste ich schon üben. Ein bisschen.

Ist es toll, wenn man eine Mama und einen Papa hat, die das Prinzenpaar sind?

Annick Das ist super super super toll.

Was denn besonders?

Annick Alles. Wenn jeden Tag der Klaus, der Dieter und die Barbara kommen, um die abzuholen. Die sind so nett. Und das Lied ist super.

Kannst Du das mitsingen?

Annick (fängt an zu singen) Wir sind heute gerne da, für Euch als Prinzenpaar. Das habe ich immer gehört, als das noch gar keiner hören durfte. Im Auto auf dem Weg zum Kindergarten. (Singt weiter)

War es doof, dass Mama und Papa jetzt so viel weg waren?

Annick Ja, das war auch doof. Aber ich habe viel mit meiner Oma und meiner Patentante gemacht. Das war dann gut.

Und was kommt jetzt nach Karneval?

Annick Ich muss zum Zahnarzt. Ich habe ein Loch im Zahn. Da würde ich lieber singen oder tanzen.

RALF JÜNGERMANN FRAGTE.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort