Mönchengladbach Mann fährt Unfallgegner an, verletzt ihn und flüchtet dann

Mönchengladbach · Fahrerflucht, gefährliche Körperverletzung, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und Nötigung - auf den Mann, der am Samstag mit seinem weißen Ford Galaxy auf der Steinmetzstraße einen Unfall verursachte, kann einiges zukommen.

Wie die Polizei gestern mitteilte, fuhr der Mann gegen 16.30 Uhr auf ein Auto auf. Statt sich um den Schaden zu kümmern, entfernte er sich. Wenig später fuhr er auch noch den Unfallgegner an, der ihn zu Fuß eingeholt hatte an, um dann erneut zu flüchten.

Folgendes hat sich nach aktuellem Ermittlungsstand abgespielt: Der 30 Jahre alte Fahrer eines blauen 5er BMW stand laut Polizeibericht zu genannter Zeit im dichten Verkehr, als ihm ein weißer Ford Galaxy unmittelbar vor der Kreuzung zur Humboldtstraße auffuhr. Nach bisherigem Erkenntnisstand drängte er sich an dem BMW vorbei und fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der BMW-Fahrer stieg daraufhin aus und konnte den Ford mit Oberhausener Kennzeichen aufgrund des Rückstaus zwischen der Humboldtstraße und der Eickener Straße zu Fuß einholen. Er signalisierte dem Fahrer, dass er stehenbleiben solle, worauf dieser zunächst auch reagierte. Als er sich dann aber vor den Ford Galaxy stellte, beschleunigte dieser und fuhr ihn an. Der 30-Jährige stürzte über die Motorhaube und kam zu Fall. Danach sei der Flüchtige, in dessen Auto mindestens noch eine Frau und ein Kind gesessen haben sollen, weitergefahren.

Der 30-Jährige wurde verletzt und in einem Krankenhaus ambulant behandelt. Die Polizei fragt: Wer hat den Unfall gesehen? Wer kann etwas über die anschließenden Geschehnisse sagen? Wer kann Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug und vor allem zu dem Fahrer machen? Hinweise bitte an 02161 290.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort