Mönchengladbach Mann flieht vor Polizei und verursacht schweren Unfall

Mönchengladbach · Am Montagabend hat ein Mann auf einer Kreuzung einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Er wollte vor einer Polizeikontrolle flüchten und fuhr deshalb über eine rote Ampel. Auf der Kreuzung kollidierte sein Wagen mit vier Fahrzeugen.

Schwerer Unfall auf der Kreuzung
6 Bilder

Schwerer Unfall auf der Kreuzung

6 Bilder

Die Polizei wollte den 29-Jährigen gegen 20 Uhr auf der Oberheydener Straße in Rheydt im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle anhalten. Doch der Mann wollte sich der Kontrolle entziehen, beschleunigte seinen Wagen und fuhr über eine rote Ampel auf die Kreuzung zwischen der Oberheydener Straße und der Odenkirchener Straße.

Dort stieß er mit drei Wagen zusammen, die gerade die Kreuzung überqueren wollten. Außerdem kollidierte der Wagen des Mannes mit einem Auto, das am Fahrbahnrand geparkt war. Der 29-Jährige blieb unverletzt und versuchte noch, zu Fuß zu flüchten. Aber Polizisten stellten ihn. Der Mann stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, die Polizei ordnete eine Blutprobe an. Außerdem stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein besaß.

Ein 26 Jahre alter Unfallbeteiligter wurde bei der Kollision leicht verletzt. Sein gleichaltriger Beifahrer wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. An den am Unfall beteiligten Autos entstand Totalschaden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort