Mönchengladbach Mann klaut Fernseher aus Krankenhaus

Mönchengladbach · Die Polizei hat am Sonntag einen 42-jährigen Mann erwischt, gegen den jetzt wegen besonders schweren Diebstahls ermittelt wird. Gestohlen hat er einen Fernseher - aus einem Krankenhaus.

Am Sonntagabend hatte ein aufmerksamer Zeuge über den Notruf der Polizei gemeldet, dass soeben ein Mann mit einem Fernseher unter dem Arm aus einem Krankenhaus an der Viersener Straße gekommen und damit verschwunden sei. Der Mann hatte das Gerät für den Transport in einen grauen Pullover gewickelt, was dem Zeugen verdächtig vorkam.

Kurze Zeit später meldete sich ein weiterer Zeuge, der den Verdächtigen mit dem Gerät in Eicken gesehen hatte und an ihm dranblieb, bis die Polizei eintraf. Der Tatverdächtige wurde an der Schillerstraße aufgegriffen, nachdem er bereits versucht hatte, das TV-Gerät in einem Kiosk zu verkaufen. Der Mann gab den Diebstahl zu und erklärte, das Gerät selbst im Krankenhaus in einem Patientenzimmer von der Wand geschraubt zu haben.

Der 42-Jährige ist polizeibekannt und bereits wegen Diebstahl in Erscheinung getreten.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort