Mönchengladbach Mann raubt Frau bei Juwelier in Rheydt aus

Mönchengladbach · Zu einem nicht alltäglichen Raub ist es am Montag gegen 12.15 Uhr im Verkaufsraum eines Juweliers an der Bahnhofstraße gekommen. Wie die Polizei gestern mitteilte, betrat ein Mann das Geschäft und täuschte Kaufinteresse für eine Uhr vor. Tatsächlich aber beobachtete er gezielt eine Kundin beim Kauf eines Schmuckstücks. Als diese bezahlen wollte, näherte er sich ihr und riss ihr, obwohl sie noch versuchte, dies zu verhindern, Geldscheine, die sie überreichen wollte, aus der Hand. Zudem versuchte er noch, an ihre Handtasche zu gelangen, was aber verhindert werden konnte.

Mit den erbeuteten Geldscheinen flüchtete der Räuber aus dem Geschäft in unbekannte Richtung. Der Mann sprach kein Deutsch. Er wird auf 30 bis 40 Jahre geschätzt, ist 1,65 Meter groß und hager. Er ist blass, war unrasiert und bekleidet mit einer beige/braunen Hose, einer dunkelblauen Steppjacke, einer dunkelblauen Mütze und trug eine schwarze Umhängetasche. Die Polizei fragt, wer den Mann vor der Tat oder bei seiner Flucht beobachtet hat. Hinweise bitte an Telefon 02161 290.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort