Mönchengladbach Mann stößt und beraubt 52-Jährige

Mönchengladbach · Eine 52 Jahre alte Frau ist am Dienstagabend gegen 22.40 Uhr an der Eisenbahnstraße Opfer eines Raubes geworden. Dabei wurde sie leicht verletzt.

Die Frau kam laut Polizei vom Marienplatz und wollte zur Eisenbahnstraße. Sie ging zügig, da sich im Bereich der unteren Dahlener Straße mehrere Männer aufhielten, die ihr nicht geheuer vorkamen.

Nachdem sie in die Eisenbahnstraße eingebogen war, erhielt die Frau plötzlich einen Stoß in den Rücken und stürzte zu Boden. Am Boden liegend, nahm sie einen unbekannten Mann wahr, der mit Gewalt an ihrer Handtasche riss, die sie in ihrer Armbeuge trug. Sie konnte mehrere Versuche des Mannes, ihr die Tasche zu entreißen, abwehren. Schließlich gelang es ihm doch, und der Mann lief mit der erbeuteten Handtasche in Richtung Dahlener Straße davon.

Eine Beschreibung des Räubers ist derzeit nicht möglich. Es ist nur bekannt, dass er schlank und 1,60 bis 1,70 Meter groß ist. Mit der beigefarbenen Lederhandtasche erbeutete der Räuber Bargeld und eine Debitkarte.

Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161 290.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort