Mönchengladbach Mann trug Handgranate zur Polizeiwache

Mönchengladbach · In der Silvesternacht lief die Frist ab: Alle, die zu Hause nicht registrierte und somit illegale Waffe hatten, konnten sie bis Jahresende bei der Polizei abgeben, ohne dass es Konsequenzen hatte. Die Möglichkeit haben viele bis zur letzten Sekunde ausgenutzt.

Bis weit in den Silvesterabend hinein wurden immer noch Waffen bei der Polizei abgegeben. Darunter war auch ein Mann der den Polizisten eine Eierhandgranate auf die Theke legte, um diese abzugeben. Es handelte sich um eine Übungshandgranate, die jedoch nicht in die Asservatenkammer eingelagert, sondern von einem Entschärfer des Landeskriminalamt unverzüglich entsorgt wurde. Insgesamt sind bei der Gladbacher Polizei weit über 1000 Waffen abgegeben worden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort