| 00.00 Uhr

Geburtstagsfeier
Margarethengarten wird drei Jahre alt

Geburtstagsfeier: Margarethengarten wird drei Jahre alt
Mönchengladbach. Maggie, so der Spitzname des Margarethengartens an der Ecke Eickener Straße/Steinmetzstraße, wird in diesem Jahr drei Jahre alt. Am Freitag, 1. Mai, ab 14 Uhr lädt der Verein Waldhaus 12 deshalb in den Garten ein, um gemeinsam ein wenig zu feiern.

Der Garten ist in den vergangenen Jahren zum festen Bestandteil des Viertels geworden. Besonders Kinder, aber auch Erwachsene, haben den Platz für sich entdeckt und nutzen ihn als Aufenthalts-, Erholungs- und Spielort. Wo vor drei Jahren noch eine Brachfläche lag, befinden sich heute Gemüse- und Blumenbeete, ein Bauwagen, ein Gewächshaus, eine Bühne und noch andere Überraschungen. Bewerkstelligt werden konnte diese gesamte Entwicklung nur durch die vielen ehrenamtlich Engagierten, Anwohner und Spender, die mit Herz und Hand den Garten gestalten.

Neben Kinderschminken, Livemusik und geselligem Blümchenpflanzen, wird der Verein am 1. Mai seinen Lehmofen anwerfen und im Gartencafé eine Auswahl Kuchen anbieten. Weitere Infos auf Facebook, www.waldhaus12ev.de oder über margarethengarten@waldhaus12ev.de.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Geburtstagsfeier: Margarethengarten wird drei Jahre alt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.