Mönchengladbach Messerattacke: Frau gesteht Tat

Mönchengladbach · Der Mann, der am Mittwoch mit einem Messerstich schwer verletzt wurde, ist außer Lebensgefahr. Das teilte die Polizei gestern mit. Der 41-Jährige war am Tattag gegen 11.40 Uhr vor der Wohnung seines Nachbarn in Mülfort an der Dorfstraße zusammengebrochen. Schnell geriet seine 29-jährige Ehefrau in Verdacht. Laut Polizei hat sie nun ein Geständnis abgelegt. Sie gab als Motiv eheliche Probleme an. Mittlerweile konnte auch der Ehemann befragt werden.

Er bestätigte die Streitigkeiten, in deren Verlauf seine Frau versucht habe, auf ihn einzustechen. Erst als sie ihn mit einem Stich in den Bauch getroffen hatte, wäre er in das Treppenhaus geflohen und hätte Hilfe in der Nachbarschaft gesucht. Die 29-Jährige wurde gestern einem Haftrichter vorgeführt. Er erließ Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Die beiden Kinder bleiben in der Obhut des Jugendamtes.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort