Mönchengladbach MGMG wirbt auf Messe mit der Tour

Mönchengladbach · Mönchengladbach ist auch in diesem Jahr auf der Tourismusmesse ITB in Berlin vertreten: Auf dem Gemeinschaftsstand mit den Regionen Köln, Bonn und Düsseldorf wird die Stadt von der Marketinggesellschaft mit einem Infoangebot in der NRW-Halle präsentiert.

Neben dem Schwerpunkt "Besser tagen in MG" steht in diesem Jahr vor allem die Tour de France, deren zweite Etappe am 2. Juli durch Mönchengladbach führt, im Mittelpunkt. Eine Einstimmung auf das Sportevent können die Messebesucher am MGMG-Stand erleben: Auf einem Rennradtrainer hat jeder die Gelegenheit, mit einer 360-Grad-Virtual-Reality-Brille und bei durch Ventilatoren simuliertem Fahrtwind eine Tour-Etappe zu fahren.

Außerdem wird das Angebot an Stadt-Touren und großen Veranstaltungen vorgestellt, wie etwa das Turmfest Rheydt mit dem Triathlon, das Fest am See im Schlosspark Wickrath und das Ritterfest Schloss Rheydt.

Besondere Aufmerksamkeit wird auch den Konzerten im Sparkassenpark, der Sommermusik Schloss Rheydt und dem Skiwettbewerb Big Air Freestyle gewidmet. Ein Höhepunkt war der Besuch vom Aufsichtsratsvorsitzenden der MGMG, Bürgermeister Michael Schroeren, der sich mit dem Düsseldorfer Oberbürgermeister Thomas Geisel zum Thema Tour de France ausgetauscht hat sowie von Staatssekretär Günther Horzetzky (Ministerium für Wirtschaft, Energie, Bauen, Wohnen und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen).

Natürlich besucht auch das beliebte Borussia-Maskottchen "Jünter" wie gewohnt den Stand seiner Heimatstadt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort