Mönchengladbach Miese Masche: Diebe tricksen Boten am Bismarckplatz aus

Mönchengladbach · Polizei sucht eine Zeugin, die neben einem weißen Mini stand. Sie könnte den Diebstahl beobachtet haben.

Ein 72-jähriger Geldbote ist gestern Opfer von Trickdieben geworden. Der Mann hatte zwischen 10.10 und 10.30 Uhr eine größere Summe Bargeld von einer Bank am Bismarckplatz abgeholt. Er deponierte die Papiertüte mit dem Geld in das Handschuhfach seines Autos, das er unmittelbar vor der Bank abgestellt hatte.

Als er rückwärts aus der Parkbox setzen wollte, klopfte ein etwa 45 bis 50 Jahre alter Mann an die Scheibe und erklärte, dass hinter seinem Fahrzeug Nägel liegen würden. Der Geldbote stieg aus, sammelte die Nägel ein und fuhr davon. Erst einige Zeit später bemerkte er, dass die Tüte nicht mehr im Handschuhfach lag. Dem Geldboten war im Wegfahren vor der Bank eine Frau im Alter von etwa 65 Jahren aufgefallen, die neben einem weißen Pkw Mini stand. Er habe den Eindruck gehabt, dass diese Frau ihn auf etwas aufmerksam machen wollte. Er habe dem keine Beachtung geschenkt. Möglicherweise hat diese Frau den Diebstahl beobachtet. Die Polizei sucht Zeugen unter 02161 290.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort