Mönchengladbach Minto-Eigentümer verbucht Plus bei den Miet-Einnahmen

Mönchengladbach · Der französische Shoppingcenter-Konzern Unibail-Rodamco, Eigentümer des Minto, hat seine Mieterträge im vergangenen Jahr deutlich gesteigert. Unter anderem durch das Gladbacher Vorzeige-Center seien die Mieteinnahmen der deutschen Einkaufscenter des Konzerns um 34,1 Prozent auf 90 Millionen Euro erhöht worden.

Das berichtet die Immobilienzeitung. Verantwortlich dafür ist in erster Linie das Flächenwachstum. Insgesamt investierte der Konzern im gesamten Jahr 2016 etwa 933 Millionen Euro in seine Shoppingcenter (Renovierungen und Neubauten). Dadurch stieg der Gesamtwert der Centerbeteiligungen auf 33,1 Milliarden Euro (2015: 30,1 Milliarden Euro).

(angr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort