| 18.11 Uhr

Mönchengladbach
Minto nach Fehlalarm evakuiert

Fotos: Minto mehrfach wegen Fehlalarm geräumt
Fotos: Minto mehrfach wegen Fehlalarm geräumt FOTO: Gianni Costa
Mönchengladbach. Im Einkaufszentrum Minto hat es am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr erneut einen Fehlalarm gegeben. Das gesamte Gebäude wurde evakuiert.

Die Feuerwehr war schnell vor Ort, nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden: Es lag wieder einmal an einem technischen Defekt der Brandmeldeanlage. Bereits in den vergangenen Monaten hat es mehrere Fehlalarme im Minto gegeben.

Die Häufigkeit ist für die Feuerwehr nicht ungewöhnlich. Dies komme bei einer neuen Brandmeldeanlage dieser Größenordnung häufiger vor, die Zahl der Fehlalarme halte sich noch im Rahmen, so die Feuerwehr.

So lief die Eröffnung des Minto in Mönchengladbach FOTO: Reichartz,Hans-Peter
(web)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Minto in Mönchengladbach: Evakuierung wegen Fehlalarm


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.