Mönchengladbach 50 Jugendliche prügeln sich vor Einkaufszentrum

Mönchengladbach · Die Polizei musste am Dienstagnachmittag zu einer Massenschlägerei vor der Shopping-Galerie Minto an der Hindenburgstraße ausrücken. Von mehreren Teenagern wurden die Personalien aufgenommen, den Haupttäter nahmen die Beamten mit zur Wache.

Gegen 16 Uhr sollen sich nach Angaben der Polizei mehrere Zeugen und auch der Sicherheitsdienst des Einkaufszentrums in der Leitstelle gemeldet und von einer Gruppe raufender Jugendlicher berichtet haben. Die Polizei rückte mit acht Streifenwagen aus. Die Beamten konnten mehrere an der Schlägerei Beteiligte — alle im Alter von 14 bis 17 Jahren — festhalten, darunter auch den Haupttäter, der einen "verbotenen Gegenstand" dabei gehabt habe.

Die Personalien wurden aufgenommen, den Haupttäter nahmen die Polizisten mit zur Wache.

Update: In einer früheren Version dieses Artikels war von einer Schlägerei im Minto die Rede. Dies wurde uns seitens der Polizei auch zunächst so geschildert. Inzwischen heißt es, die Massenschlägerei habe sich vor dem Einkaufszentrum abgespielt. Wir haben den Text entsprechend geändert.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort