Mönchengladbach Mit Auto durchs Schaufenster: Tankstelleneinbrecher festgenommen

Mönchengladbach · Die Polizei hat drei Männer festgenommen, die vermutlich am Mittwoch in die Tankstelle an der Gelderner Straße eingebrochen sind.

Die Täter hatten sich nicht die Mühe gemacht, die Tür der Tanstelle aufzubrechen. Stattdessen fuhren sie mit ihrem Fluchtauto rückwärts durch die Glasscheibe des Schaufensters der Tankstelle. Von der daraufhin ausgelösten Alarmanlage ließen sie sich zunächst nicht beirren. Erst als Polizisten am Tatort eintrafen, flüchteten sie. Doch die Polizei konnte sie schnell fassen.

Der Haftrichter ordnete für die drei Einbrecher die Untersuchungshaft an. Der vierte Festgenommene, der lediglich das Fluchtfahrzeug fuhr, wurde bereits am Donnerstag wieder entlassen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort