| 00.00 Uhr

Mönchengladbach
Mode-Blogger entwarfen bei Gardeur eigene Hosenkreationen

Mönchengladbach. Nein, die angebotene Mittagspause mit einem kleinen Snack braucht Nils Kutzner jetzt nicht. Viel lieber schaut sich der 19-Jährige noch etwas im Show-Room des Ateliers Gardeur um. "Ich finde es sehr gut, die Geschichte hinter dem Kleidungsstück zu kennen. Und da hilft mir jede Information weiter. Umso besser kann ich diese Einblicke auch an die Kunden weitergeben", sagt Kutzner, der als Model und Schauspieler in Berlin arbeitet. Zudem ist er seit fünf Jahren als Fashion-Blogger im Internet und den sozialen Netzwerken aktiv. Aus diesem Grund ist er nun zu Gast beim Gladbacher Hosenspezialist, der 15 Blogger aus ganz Deutschland zum Christmas Event eingeladen hat. Von Thomas Grulke

"Mit dieser Veranstaltung wollen wir den Einstieg in die Blogger-Szene finden, unsere Reichweite im Online-Bereich erweitern und damit auch neue Zielgruppen erreichen. Denn noch haben wir ein etwas verstaubtes Image. Dabei stellen wir nicht nur konservative, sondern viele richtig modische Produkte her. Und die Blogger können uns dabei helfen, das nach außen zu kommunizieren", sagt PR-Managerin Martine Elsholz. Nach einer Kollektionspräsentation und einer Anprobe erhalten die Blogger beim Rundgang einen Einblick in alle Produktionsabläufe. Im Anschluss gestalten sie unter Anleitung in der Musternäherei ihre ganz persönliche Hose.

Die Junior-Produktmanagerin der Herren-Kollektion, Eva Michely, kann den vier männlichen Bloggern, die der Einladung gefolgt sind, bereits die Sommerkollektion 2016 und einige Musterexemplare zeigen, die Gardeur mit dem Schauspieler Jan-Josef Liefers entwickelt hat. Aus dieser neuen Produktionsreihe hat sich Kutzner eine edle Samthose ausgesucht, die er nach seinem Geschmack noch verzieren kann. "Ich möchte noch ein wenig Coolness in dieses spezielle Modell einbringen", sagt der Berliner, der vom Christmas Event bei Gardeur begeistert ist.

Dann muss er sich sputen. Der Rundgang hat bereits begonnen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mönchengladbach: Mode-Blogger entwarfen bei Gardeur eigene Hosenkreationen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.