| 00.00 Uhr

Mönchengladbach
Möbus-Fahrschule Kappertz eröffnet neues Seminarzentrum

Mönchengladbach. Zum 1. Februar eröffnet die Möbus-Fahrschule Kappertz GmbH ein neues Seminar- und Schulungszentrum an der Bismarckstraße. Mit den neuen Räumen baut Inhaber Sebastian Kappertz das Aus- und Weiterbildungsangebot seines Unternehmens weiter aus. So wurde das zuvor siebenköpfige Team um einen zusätzlichen Mitarbeiter verstärkt, eine weitere Fachkraft soll im März dazustoßen. Mit nunmehr zwei Standorten in Gladbach ist die Fahrschule lokal und auch überregional in der Aus- und Weiterbildung von Fachkräften der Berufskraftfahrt tätig. Weitere Geschäftsfelder sind Maßnahmen der geförderten Bildung sowie die Aus- und Fortbildung im Arbeitsschutz - speziell im Umgang mit Gabelstaplern, Kränen und Hubarbeitsbühnen.

Bleibt der Tätigkeitsschwerpunkt am Standort Rheydt im Bereich der Nutzfahrzeugausbildung, wird der neue Standort noch stärker auf Beratungsangebote wie Schulungen und Coachings setzen. "Die größten Wachstumsraten und Entwicklungen im Weiterbildungsmarkt verbucht schon jetzt der Dienstleistungssektor - daher steht im Mittelpunkt unserer Unternehmensstrategie der konsequente Ausbau in den Bereichen E-Learning oder auch Schulungsangeboten zur Verkehrspsychologie", sagt Sebastian Kappertz. Nutzen sollen die neuen Räume auch vermehrt Verkehrs- und Logistikunternehmen, die sich von der Möbus-Fahrschule in Fragen des Arbeitsschutzes oder der Ladungssicherung beraten lassen.

Hervorgegangen war das Unternehmen aus der Fahrschule der Stadtwerke Mönchengladbach (heute NEW), 1996 wurde es von Manfred Kappertz gegründet. Nach erfolgreicher Etablierung am Markt übernahm sein Sohn Sebastian 2010 die Bildungsstätte und Fahrschule für Verkehrsberufe als alleiniger Geschäftsführer. Mit der Investition in einen modernen Reisebus als Fahrschul-Fahrzeug wurde das Leistungsangebot 2011 in diesem Bereich regional einzigartig. 2012 folgte ein neues visuelles Erscheinungsbild, das den Wandel zur serviceorientierten und innovativen Fahrschul-Marke reflektieren und für Kunden und Partner sichtbar machen sollte. Die Möbus-Fahrschule Kappertz GmbH ist zugelassener Bildungsträger der Agentur für Arbeit sowie durch die TQCert GmbH zugelassener Träger der Arbeitsförderung nach AZAV.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mönchengladbach: Möbus-Fahrschule Kappertz eröffnet neues Seminarzentrum


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.