Mönchengladbach Möhnentreiben wegen Sturmtiefs abgesagt

Mönchengladbach · Größere Sturmschäden hat Sturmtief Thomas bis gestern Abend zwar nicht hinterlassen in Mönchengladbach. Um auf Nummer sicher zu gehen, hatte der MKV allerdings das für den Nachmittag vorgesehene Möhnentreiben vor dem St. Vith wegen der Unwetterwarnung abgesagt. Die Mags wies des Weiteren darauf hin, dass Flächen mit Bäumen im Interesse der eigenen Sicherheit bei Starkwind und Böen gemieden werden sollten, auch noch über das Karnevalswochenende. Dies betrifft neben Parks wie dem Stadtwald, Gero- oder Schmölderpark auch Waldränder, Straßenbäume, Grünflächen und die Friedhöfe.

Die Gefahr, dass selbst gesunde Äste durch den Sturm abbrechen, sei hoch. Zudem wurde darauf hingewiesen, Gelbe Säcke und Altpapierstapel erst kurz vor der Abholung an die Straße zu legen. Bereits am Mittwochnachmittag war es zu einem Unfall im Zusammenhang mit Sturmböen in Neuwerk gekommen. Ein Bauzaun an der Dammer Straße war auf ein vorbeifahrendes Auto gestürzt. Verletzt wurde niemand, hieß es bei der Polizei. Es entstand Sachschaden.

(tler/angr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort