In Wohnung in Mönchengladbach 62-Jähriger mit Machete bedroht und ausgeraubt

Mönchengladbach · Am Samstagabend haben drei Männer einen 62-Jährigen in seiner Wohnung in Mönchengladbach brutal gefesselt, bedroht und ausgeraubt. Die Täter sind noch auf der Flucht.

Wie die Polizei mitteile, war der 62-Jährige am Samstag gegen 22.20 Uhr auf dem Weg in seine Wohnung an der Hügelstraße. In seiner Wohnung angekommen, überraschte er drei Räuber bei ihrem Einbruch.

Die Unbekannten überwältigten den Mönchengladbacher und fesselten ihn mit Kabelbindern. Sie bedrohten ihn mit einem großen Messer, einer sogenannten Machete. Die Räuber verlangten von dem 62-Jährigen den Zahlencode für einen Möbeltresor.

Nachdem sie Bargeld und Schmuck aus dem Safe stahlen, ließen sie ihr Opfer gefesselt in dessen Wohnung zurück. Der Mann konnte erst nach einer Stunde durch lautes Rufen auf sich aufmerksam machen. Nachbarn riefen die Polizei.

Die drei Tatverdächtigen waren dunkel gekleidet und maskiert. Zwei sollen eine schlanke Statur, einer eine kräftige Statur gehabt haben. Die Männer sprachen nach Angaben des 62-Jährigenin arabischer Sprache miteinander. Die Polizei fragt, ob jemand zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise unter der Rufnummer 02161/ 290 geben kann.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort