Unfall in Mönchengladbach Auto fährt Jugendlichen auf Pedelec an

Mönchengladbach · Ein 14-jähriger Pedelec-Fahrer ist am Samstagabend von einem Auto angefahren worden. Der Jugendliche kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

 Die Polizei hat die Unfallstelle mit Kreide markiert.

Die Polizei hat die Unfallstelle mit Kreide markiert.

Foto: Titz

Wie die Polizei mitteilte, trug sich der Unfall um 19.45 Uhr zu: Der 14-Jährige fuhr mit einem Pedelec aus einer Grundstücksausfahrt auf die Fahrbahn der Straße Rasseln. Dabei wurde er den Angaben zufolge von einer 23-jährigen Autofahrerin erfasst.

Der Junge verletzte sich laut Polizei schwer und kam per Rettungswagen ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht bei dem 14-Jährigen nicht, wie die Polizei auf Anfrage mitteilte.

An dem Elektro-Fahrrad und auch am Auto entstanden Sachschäden. Die Unfallstelle wurde am Samstagabend zwischenzeitlich gesperrt.

Die Polizei bittet Unfallzeugen, sich unter der Telefonnummer 02161-290 zu melden.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort