Hoher Sachschaden Betrunkener Autofahrer demoliert mehrere Autos in Mönchengladbach

Mönchengladbach · Am frühen Sonntagmorgen hat ein 26-jähriger Mann mehrere Autos demoliert, als er betrunken auf der falschen Straßenseite fuhr. Es entstand ein hoher Sachschaden.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 26-Jährige, der zur Zeit in Rheydt wohnt, den Stapper Weg um 5 Uhr morgens entlang. Dabei benutzte er die linke Straßenhälfte. Mehrere entgegenkommende Autofahrer mussten dem betrunkenen Mann ausweichen.

Einem Autofahrer gelang dies nicht, er wurde von dem Entgegenkommenden seitlich gestreift. Trotzdem fuhr der der 26-Jährige weiter. Zwei Fahrer nahmen daraufhin die Verfolgung auf. Dabei beobachteten sie, wie der Flüchtende mehrere parkende Fahrzeuge beschädigte.

Es gelang, den Flüchtenden so zwischen den eigenen Fahrzeugen einzukeilen, dass er nicht mehr weiterfahren konnte. Als die Polizei eintraf, saß der Mann noch in seinem Auto und hielt sich krampfhaft am Lenkrad fest. Bei seiner Festnahme leistete er Widerstand. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Die Höhe des gesamten Sachschadens steht noch nicht fest.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort